19 - Perspektivisch könnte die Straßenbahn bis zur Straße Am Schinnergraben verlängert werden.

Erstellt von Jayson1985 am 20. April 2023 - 20:34 Uhr.

Perspektivisch könnte die Straßenbahn bis zur Straße Am Schinnergraben verlängert werden.

Dadurch wäre die Möglichkeit gegeben, bei Betriebsstörungen auf eine alternative Strecke ausweichen zu können.

Zudem würden Weisenau und Hechtsheim besser an die Straßenbahn angebunden werden.

Thema: An welchen Orten wünschen Sie sich eine Anbindung?
Status: Nicht beantwortet
Kommentare: 4
Neutral: 0
Nein: 1
Ja: 3

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.

Kommentare

Streckenführung in…
Erstellt von KaiserDrusus am 23. April 2023 - 13:32

Streckenführung in Hechtsheim stelle ich mir schwierig vor, wäre aber auf jeden Fall prüfenswert.

Wo/wie, bitte schön, soll…
Erstellt von mwiezukunft am 12. Mai 2023 - 1:16

Wo/wie, bitte schön, soll denn die Strecke "perspektivisch" angebunden werden.
Entlang des Schinnergrabens?
Parallel zur bestehenden Trasse?
Waren Sie schon einmal in Hechtsheim?

...über die Alte Mainzer…
Erstellt von Daniel Meisner am 15. Mai 2023 - 8:37

...über die Alte Mainzer Straße!?

Ja, genau das wäre meines…
Erstellt von Christoph Sohn am 15. Mai 2023 - 21:55

Ja, genau das wäre meines Erachtens der logische nächste Schritt.