95 - Nachhaltige Stadtentwicklung

Erstellt von Armin Bauermann am 16. Mai 2023 - 21:16 Uhr.

Ich begrüße die Anbindung des Heiligkreuzviertels und die Führung der Straßenbahn über Linsenberg, Goldgrube, Hechtsheimer Straße sehr. Die Trasse kann in Anbetracht der besseren Haushaltslage in einer weitaus besseren Qualität ausgeführt werden, wie dies bei der Mainzelbahn der Fall war. Ferner bieten sich große Chancen der Stadtgestaltung entlang der Strecke (Ideenwettbewerb). Diese Chancen sollten zeitgleich mit Verwirklichung umgesetzt werden. Die anvisierte Trassenführung über den Linsenberg hat viel mehr Vorteile als die vorgetragenen Kritikpunkte. Ebenso sehe ich diese Vorteile und Chancen auch entlang der Langenbeckstraße, Goldgrube und Hechtsheimer Straße. Eine Weiterführung über das Areal Heiligkreuzweg hinaus würde die Lebensqualität in den dann via Schiene erschlossenen Bereichen auf Dauer erhöhen. Ich freue mich auf die Umsetzung.

Thema: An welchen Orten wünschen Sie sich eine Anbindung?
Status: Nicht beantwortet
Kommentare: 2
Neutral: 0
Nein: 0
Ja: 5

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.

Kommentare

Dem schließe ich mich zu 100…
Erstellt von Daniel Meisner am 17. Mai 2023 - 12:33

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Sehr gute Idee, die weitere…
Erstellt von Christoph Sohn am 17. Mai 2023 - 19:16

Sehr gute Idee, die weitere Stadtgestaltung mit dem Straßenbahnneubau zu verbinden. Diese Chance sollte auf jeden Fall nicht vertan werden?