18 - Die Straßenbahn könnte bis zur Autobahn verlängert werden, und in der Umgebung könnte ein Park and Ride Parkplatz entstehen.

Erstellt von Jayson1985 am 20. April 2023 - 20:31 Uhr.

Die Straßenbahn könnte bis zur Autobahn verlängert werden, und in der Umgebung könnte ein Park and Ride Parkplatz entstehen.

Somit könnte man auch den örtlichen Edeka anbinden.

Zudem könnte man so evtl. Autofahrer überzeugen, von der Autobahn auf den Park and Ride Platz zu fahren, und ab da die Straßenbahn zu nehmen.

Die Erweiterung der Straßenbahn nach Süden ist ebenfalls perspektivisch möglich.

Thema: An welchen Orten wünschen Sie sich eine Anbindung?
Status: Nicht beantwortet
Kommentare: 1
Neutral: 1
Nein: 1
Ja: 5

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.

Kommentare

An sich keine schlechte Idee…
Erstellt von Christoph Sohn am 15. Mai 2023 - 21:58

An sich keine schlechte Idee, aber dort ist die Bebauung doch recht dicht und ein (weiterer) Parkplatz nimmt somit Raum weg, der dann für andere Zwecke nicht mehr zur Verfügung steht. Zudem wollen wir ja eigentlich Versiegelungen vermeiden. Aber man sollte es auf jeden Fall in Erwägung ziehen.