9 - Arbeitsamt-Anbindung // Volkspark-Anbindung

Erstellt von Hanna am 19. April 2023 - 18:50 Uhr.

In der Oberstadt/ Weisenau kommt es unter der Woche zu viel Verkehrsaufkommen auf Höhe des Arbeitsamtes in der Wilhelm-Theodor-Römheld-Str., so dass die Besucher des Arbeitsamtes auf Gehwegen parken müssen oder den Anwohner und dort Arbeitenden Personen die sehr geringen Parkplätze streitig machen.

An Wochenenden, besonders zu Events, ist das Verkehrsaufkommen und die Parkplatzsituation rund um den Volkspark sehr angespannt.

In beiden Fällen würde eine gute Anbindung zur Straßenbahn Abhilfe schaffen, daher die Empfehlung, die Straßenbahn bis zur Göttelmannstr. auszubauen.

Des Weiteren wäre es sinnvoll einen Anschluss zum Bhf. Römisches Theater zu schaffen, um auch hier die Chance auf nachhaltigere Verkehrsmittel umzusteigen zu ermöglichen.

Vielen Dank für die Chance dieses Hinweises!

Thema: An welchen Orten wünschen Sie sich eine Anbindung?
Status: Nicht beantwortet
Kommentare: 1
Neutral: 1
Nein: 1
Ja: 7

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.

Kommentare

Gute Idee
Erstellt von Jayson1985 am 20. April 2023 - 21:01

Finde ich eine gute Idee.