96 - Anbindung der Frankenhöhe und der nördlichen / östlichen Hechtsheimer Wohngebiete

Erstellt von Mainz55129 am 17. Mai 2023 - 9:15 Uhr.

Ich wünsche mir eine Streckenführung, die die nördlichen und östlichen Hechtsheimer Wohngebiete anbindet: Vogelsberggebiet, Frankenhöhe, Großberg, die Studierendenwohnheime und den Edeka Scheck Einkaufsmarkt. Eine Streckenführung könnte ich mir vom HKV sehr gut über die Alte Mainzer Straße, den Weisenauer Weg und den Heiligkreuzweg vorstellen. Eine vierstellige Anzahl an Haushalten und Tausende Menschen könnten so an das Schienennetz angebunden werden.

Thema: An welchen Orten wünschen Sie sich eine Anbindung?
Status: Nicht beantwortet
Kommentare: 2
Neutral: 0
Nein: 0
Ja: 5

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.

Kommentare

Die von Ihnen beschriebene…
Erstellt von Daniel Meisner am 17. Mai 2023 - 12:32

Die von Ihnen beschriebene Trassenführung wäre perspektivisch sicher eine gute ERGÄNZUNG zu einer Trasse über An der Goldgrube und der Hechtsheimer Straße.

Keine Trasse über Goldgrube
Erstellt von mz-alex am 19. Mai 2023 - 0:01

Es gibt hier anscheinend Teilnehmer, die auch auf der Wiesbadener Internetplattform zur Verkehrsplanung sehr aktiv sind. Ich frage mich wirklich, ob hier rein politische Interessen verfolgt werden ohne Rücksicht auf betroffene Anwohner. Vielleicht ist auch die Enttäuschung über die Ablehnung der Wiesbadener Bürger gegen eine Strassenbahn die Motivation mit aller Kraft jetzt in Mainz gegen den Willen von betroffenen Bürgern so eine Streckenführung über die Goldgrube/Hechtsheimer Str zu befürworten.