38 - Kleingartenanlagen

Erstellt von Bibi am 26. April 2023 - 14:03 Uhr.

Die Streckenführung sollte auf keinen Fall durch die Kleingartenanlagen geplant werden. Diese sind sowohl für Kleinsttiere und Insekten als auch Menschen wichtig und nützlich und für die Pächter wichtige Orte zur Erholung und zum Obst- und Gemüseanbau.

Thema: An welchen Orten sollte aus Ihrer Sicht besonders Rücksicht genommen werden und warum?
Status: Nicht beantwortet
Kommentare: 3
Neutral: 2
Nein: 1
Ja: 11

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.

Kommentare

Zumal man ja mit einer…
Erstellt von Daniel Meisner am 3. Mai 2023 - 12:22

Zumal man ja mit einer Straßenbahn etwas FÜR das Klima tun möchte/muss. Es wäre ja absurd, dafür bestehende innerstädtische Grün-und Naherholungsflächen zu zerstören, anstatt den bisher überwiegend dem MIV vorenthaltenen Straßenraum dafür zu nutzen.

Zumal man ja mit einer…
Erstellt von Daniel Meisner am 4. Mai 2023 - 8:34

Zumal man ja mit einer Straßenbahn etwas FÜR das Klima tun möchte/muss. Es wäre ja absurd, dafür bestehende innerstädtische Grün-und Naherholungsflächen zu zerstören, anstatt den bisher überwiegend dem MIV zur Verfügung gestellten Straßenraum dafür zu nutzen.

Ich stimme zu. Für die…
Erstellt von Christoph Sohn am 4. Mai 2023 - 21:41

Ich stimme zu. Für die Strecken durch die Kleingartenanlagen müssten zudem auch öffentliche Grünflächen reduziert werden und diese sind - im Gegensatz zu Autostraßen - ja bereits Mangelware. Der Platz für die Straßenbahn sollte daher vom motorisierten Verkehr genommen werden, zumindest so weit dies eben möglich ist.