37 - Studierendenwohnheim Weisenau

Erstellt von um04 am 25. April 2023 - 17:25 Uhr.

Ein sehr wichtiger Start-/Zielpunkt für Nutzer der Busliniein 63, 64 und 76 sowie im Nachtverkehr ist das Studierendenwohnheim in Weisenau an der aktuellen Hst. "Am Großberg/Bauhaus". Bewohner nutzen die Busse für Wege zur Uni/Hochschule, Hochschule an der Holzstraße sowie im Freizeitverkehr Richtung Innenstadt und Hbf.
Das Wohnheim wird noch für einige Jahre vom Studierendenwerk Mainz betrieben, die weitere Zukunft steht noch nicht fest. Da es sich um eines der größten und vor allem günstigsten Wohnheime handelt, wäre es gerade im Angesicht der extremen Mietpreise für Studierende sehr wichtig, dieses Wohnheim nicht nur zu sanieren und zu erhalten, sondern auch besser anzubinden, um studentisches Wohnen und Leben dort weiter zu ermöglichen und attraktiv zu machen.
Eine Führung der Straßenbahnlinie ohne viele Schlenker in Richtung des Wohnheims wäre sehr wünschenswert, um auch vergleichsweise außerhalb der Innenstadt eine gute Anbindung (auch im Nachtverkehr) zu erhalten.

Thema: An welchen Orten sollte aus Ihrer Sicht besonders Rücksicht genommen werden und warum?
Status: Nicht beantwortet
Kommentare: 0
Neutral: 0
Nein: 0
Ja: 8

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.