140 - Variantenvorschlag

Erstellt von Moderation am 7. April 2022 - 17:22 Uhr.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hätte zur Streckenführung des Innenstadtrings folgenden Vorschlag:
Höfchen - Bauhofstr. - Hindenburgstraße bis Synagogenplatz. Dann Sömmeringstr. bis Richard-Wagner-Straße. Gleich rechts in die Moselstr. bis Kaiser-Karl-Ring. Dort Anschluss ans bestehende Straßenbahnnetz. es könnte dort ein Weg zum Betriebshof, Zollhafen oder zum Bismarckplatz möglich sein.
Man könnte auch ab Synagogenplatz eingleisig fahren oder über die Kreyßigstraße und seitlich am Goetheplatz vorbei zum Synagogenplatz zurückfahren. Und ab dort wieder zweigleisig. Die Möglichkeit, später die Rheinstraße dann anzubinden, ist ja in jedem Fall gegeben.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort der Mainzer Mobilität

Vielen Dank für Ihren Beitrag und Vorschlag bzgl. des Straßenbahnausbaus "Innenstadtring". Gerne haben wir diesen aufgenommen, um sie bei den weiteren Planungsschritten zu prüfen.

Variante: Übergeordnet
Thema: Streckenverlauf und Haltestellen
Status: Hinweis Auftaktveranstaltung
Kommentare: 0
Neutral: 0
Nein: 1
Ja: 0

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.