144 - Mehrwert Gleisdreieck am Alicenplatz

Erstellt von Luan am 7. April 2022 - 23:17 Uhr.

Wenn man sich schon wochenlang mit Baustellen rumärgern muss, erwarte ich da einen echten Mehrwert nach der Baumaßnahme. Das heißt für mich ein weiteres Gleisdreieck am Alicenplatz. Damit hätte kürzlich auch elegant die Sperrung der Bahnhofstraße nach dem tragischen Unfall mit dem Kind elegant umfahren werden können.

Antwort der Mainzer Mobilität

Vielen Dank für Ihren Beitrag und Vorschlag. Wir haben diesen gerne zur Prüfung aufgenommen. Alles was geplant wird, wird immer aufwärts kompatibel sein, das heißt: Künftige Erweiterung können daran anschließen. Sofern sich in Zukunft eine Nachfrage zeigt, wird das Netz an geeigneter Stelle erweitert. Nach diesem Projekt ist der Ausbau nicht abgeschlossen, sondern es wird immer über neue Äste im Netz nachgedacht. Es wird z.B. möglich sein, in Zukunft ein Gleiskreuz am Münsterplatz zu errichten, um etwa über die Große Bleiche in Richtung Theodor-Heuss-Brücke fahren zu können.

Variante: Übergeordnet
Thema: Streckenverlauf und Haltestellen
Status: Beantwortet
Kommentare: 0
Neutral: 0
Nein: 0
Ja: 2

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.