145 - Haltestelle Gutenbergcenter

Erstellt von Luan am 7. April 2022 - 23:28 Uhr.

Ich habe es damals schon nicht verstanden, warum beim Bau der Mainzelbahn zum Lerchenberg keine Haltestelle Gutenbergcenter gleich hinter der Kreuzung Haifaallee eingerichtet wurde. Man stelle sich eine ältere Person vor, die vielleicht nicht mehr so gut zu Fuß ist und dann mindestens 15 min mit einem "Hackenporsche" von der Haltestelle Wilhelm Quetsch Straße zum Gutenbergcenter laufen soll. Auch die Brücke über die Autobahn scheint mir nicht so wirklich geeignet zu sein für Fußgänger.

Außerdem ist meiner Ansicht nach der obere Parkplatz vom Gutenberg Center gut geeignet als P&R Parkplatz (Autobahnnähe) außerdem ist da der Parkplatz dort schon fertig und es muss kein neues Land versiegelt werden. Wie sich das da mit den Nutzungsrechten für P&R verhält kann ich leider nicht einschätzen. Und wenn man es geschickt anstellt, kann da geländeangepasst eine barrierearme Rampe zum Parkplatz realisieren.

Antwort der Mainzer Mobilität

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Der geplante Straßenbahnausbau umfasst zunächst keine Anpassung an der Infrastruktur im Bestandsnetz. Diesen Wunsch geben wir aber an das Team der Angebotsplanung weiter.

Variante: Übergeordnet
Thema: Streckenverlauf und Haltestellen
Status: Beantwortet
Kommentare: 0
Neutral: 0
Nein: 1
Ja: 2

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.