142 - Thema Lärmschutz

Erstellt von Moderation am 7. April 2022 - 17:24 Uhr.

Ich kann das Thema Lärmschutz nicht mehr hören. Nicht die Strassenbahn macht Lärm, sondern Autos und LKW . Auch im Mittelrheintal ist das Thema Lärmschutz deswegen nicht mehr glaubhaft, da eine Mittelrheinbrücke kommen soll, die durch Auto und LKW für neuen extremen Lärm und Abgasbelastung sorgt. Die Straßenbahn ist ein ruhiges umweltfreundliches Verkehrsmittel das Klimaschutz und abgasbelastung reduziert Jürgen Martin

Antwort der Mainzer Mobilität

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir freuen uns, dass Sie der Straßenbahn so positiv gegenüber eingestellt sind. Uns ist das Thema Lärmschutz natürlich wichtig. In den weiteren Planungsschritten wird dieses auch genau untersucht.

Variante: Übergeordnet
Thema: Natur und Umwelt
Status: Hinweis Auftaktveranstaltung
Kommentare: 1
Neutral: 0
Nein: 1
Ja: 2

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.

Kommentare

Was bitteschön hat denn das…
Erstellt von haseka am 19. April 2022 - 1:57

Was bitteschön hat denn das Mittelrheintal mit der dichtbesiedelten Hindenburg- und der noch dichter bewohnten Wallaustraße zu tun?
Wieviele LKW sehen und hören Sie denn täglich durch diese beiden Straßen lärmend "donnern"?
Fakt ist, dass diese Straßen relativ verkehrslärmarm sind.
Zum einen Aufgrund der Tatsachen, dass es sich bei ihnen (schon seit langem) um 30er Zonen handelt, zum anderen deshalb, weil sie sich rein gar nicht als Durchgangs- bzw. Ausweichrouten für PKW und LKW eignen.
Die Hindenburgstr nicht, weil sie eine Sackgasse bildet, die Wallaustr nicht, weil sie einerseits an vielen Stellen zu eng ist und andererseits die Durchfahrt im Bereich Neckarstraße gesperrt ist.
In beiden Fällen würde hingegen die Durchführung einer Straßenbahn, und möge die auch noch so leise sein, eine massive Erhöhung des Verkehrslärms, verglichen zum aktuellen Istzustand, bedeuten